Kreis Borken
Burloer Str. 93
46325 Borken
Zentrale-Tel: 02861 / 82-0
Mail: info@kreis-borken.de

Zwei Klassen der Roncalli-Grundschule Weseke absolvierten die "Kreishausrallye" - 39 Schülerinnen und Schüler erkundeten spielerisch das Borkener Kreishaus und die Kreisverwaltung

Erstellt von pressemeldungen@kreis-borken.de (Kreis Borken) | | Pressemeldung

Schon in der Grundschule sind der Kreis Borken und seine Strukturen Thema im Unterricht. 39 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Roncalli-Grundschule Weseke erweiterten nun ihr Wissen bei der "Kreishausrallye" in Borken. Zusammen mit den Lehrerinnen Julia Brune und Ulrike Looks erkundeten sie spielerisch das große Verwaltungsgebäude und damit die Aufgaben der Kreisverwaltung.

Im Kreishaus angekommen, durften die Kinder zunächst im großen Sitzungssaal "Politik-Luft" schnuppern. Dort hieß Bettina Oste, Mitarbeiterin der Stabsstelle, die Kinder willkommen und erklärte ihnen die wichtigsten Strukturen und Aufgaben des Kreistags sowie der Kreisverwaltung. Danach waren die Weseker Mädchen und Jungen selbst an der Reihe: In Kleingruppen gingen sie durch das Kreishaus und beantworteten anhand eines kindgerechten Fragebogens Quizfragen. Zur Erinnerung an den gelungenen Ausflug erhielten alle Kinder anschließend eine Teilnahme-Urkunde.

www.presse-service.de_data.aspx_medien_212399P.jpg.jpeg
Hand aufs Herz - Logo
Wunschkennzeichen
Bau online
Kult Westmünsterland
Medienzentrum
Pflege im Kreis Borken
Jobcenter Kreis Borken
WFG Kreis Borken
Vollrausch ohne mich
Heimatpreis Kreis Borken