Kreis Borken
Burloer Str. 93
46325 Borken
Zentrale-Tel: +49 2861 681 100
Mail: info@kreis-borken.de

Brandschutzingenieur Artur Tekampe aus Bocholt trat in den Ruhestand - Landrat Dr. Kai Zwicker verabschiedete den langjährigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung

Erstellt von pressemeldungen@kreis-borken.de (Kreis Borken) | | Pressemeldung

Artur Tekampe aus Bocholt ist in den Ruhestand getreten. Landrat Dr. Kai Zwicker verabschiedete den langjährigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung im Beisein des Personalratsvorsitzenden Stefan Pelz im Rahmen einer kleinen Feierstunde und dankte dabei für seine engagierte Arbeit.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Bereich Fertigungstechnik absolvierte Artur Tekampe als Ingenieur die Ausbildung für die Laufbahn des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes bei der Berufsfeuerwehr Köln und war dann dort – zuletzt als Einsatzleiter und Sachbearbeiter im vorbeugenden Brandschutz – bis 1987 tätig. Für drei Jahre wechselte er anschließend in gleicher Funktion zur Feuerwehr Moers. 1990 übernahm er beim Kreis Borken die Aufgaben des Brandschutzingenieurs. Zudem unterstützte er die kreisangehörigen Kommunen bei Brandschauen in besonderen Fällen und war überdies zuständig für brandschutztechnische Stellungnahmen im Rahmen der Bauleitplanung und in Baugenehmigungsverfahren.

www.presse-service.de_data.aspx_medien_231003P.jpg.jpeg
Hand aufs Herz - Logo
Wunschkennzeichen
Bau online
Logo des Sozialpsychiatrischen Verbunds
Kult Westmünsterland
Logo
Medienzentrum
Pflege im Kreis Borken
Jobcenter Kreis Borken
WFG Kreis Borken
Heimatpreis Kreis Borken
Logo Defibrillator - Hier geht es zur Info-Seite
Logo Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH - Hier geht es zur Startseite
Logo Hochwasserallianz Bocholter Aa - Hier geht es zur Startseite