Zum Inhalt springen

Eltern-Geld - Leichte Sprache

 

Eltern-Geld ist eine Hilfe vom Amt.

Eltern-Geld bekommen alle Eltern,
die ihr Kind selbst betreuen und erziehen.

Sie bekommen wenigstens 300 Euro im Monat.

Sie bekommen das Eltern-Geld bis zu 12 Monate.

Sie können Eltern-Geld bekommen auch wenn Sie in der Zeit Geld verdienen.

Sie müssen bei Ihrer Arbeit Eltern-Zeit beantragen.
Dann können Sie beim Amt Eltern-Geld beantragen.

Wichtig:

Sie haben ein Recht auf Eltern-Zeit.
Ihr Chef oder Ihre Chefin muss Ihnen Eltern-Zeit geben.
Das steht im Gesetz.

Lassen Sie sich von der Eltern-Geld-Stelle beraten.
 

Wer hilft Ihnen weiter?

Sie können die Eltern-Geld-Stelle anrufen:
Telefon: 02861 681 1466

Sie können zur Eltern-Geld-Stelle kommen. Das ist die Adresse:

Kreis Borken
Burloer Straße 93
46325 Borken
Etage 2 A


Öffnungs-Zeiten von der Eltern-Geld-Stelle:

Montag, Dienstag und Donnerstag:
8 bis 12:30 Uhr
14:30 bis 16 Uhr
Sie brauchen keinen Termin.

Ausnahme: Donnerstag 16 bis 18 Uhr
Nur mit Termin!
Bitte rufen Sie uns an!

Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag: Geschlossen