Zum Inhalt springen

Sozial-psychiatrischer Dienst - Leichte Sprache

 

Wir sind für Sie da. Wenn Sie seelische Probleme haben.

Zum Beispiel:
Wenn Sie oft sehr traurig sind.
Wenn Sie in einer Lebens-Krise sind.

Wir beraten auch

  • Menschen mit Behinderungen
  • und Menschen mit Sucht-Problemen.

Wir beraten auch

  • Familien
  • Freunde und Freundinnen
  • Oder den Chef oder die Chefin.

Sie können mit uns über Ihre Sorgen oder Ängste reden.

Wir hören Ihnen zu wenn Sie uns Ihre Probleme sagen.

Wir können Ihnen helfen.
Wir suchen gemeinsam Ziele.
Wir machen mit Ihnen einen Hilfe-Plan.

Wir überlegen gemeinsam:

  • Was Sie erreichen wollen.
  • Was Sie erreichen können.
  • Wo Sie Hilfe bekommen können.

Wer hilft mir weiter?
Sie können den Sozial-psychiatrischen Dienst anrufen.
Telefon: 02 86 1 / 82 10 75