Zum Inhalt springen

Teilhabe und Behinderung - Leichte Sprache

 

Schwer-behinderte Menschen können Hilfen vom Kreis Borken bekommen:

  • Wenn sie mit den Hilfen leichter am Leben teilhaben können.
  • Wenn sie dann keine Pflege mehr brauchen.
  • Oder sie dann weniger Pflege brauchen.

Sie müssen dazu einen Antrag stellen.

Welche Hilfen Sie bekommen, hängt ab

  • von Ihrer Behinderung
  • und von Ihrem Bedarf. Also was Sie brauchen. Damit Sie teilhaben können. Damit Sie selbstständig leben können.

Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an.
Oder kommen Sie zur Beratung.