Zum Inhalt springen

Wohnen und Behinderung - Leichte Sprache

 

Menschen mit Behinderungen können Hilfen zum Wohnen bekommen.

Zum Beispiel:

Sie können Geld vom Kreis Borken bekommen.

Sie müssen dafür einen Antrag im Amt stellen.

Sie können Hilfe beantragen:

  • Wenn Sie schwer-behindert sind
  • und Sie deshalb Ihre Wohnung umbauen müssen.
  • Oder wenn Sie andere Hilfen brauchen. Damit Sie alleine wohnen können.

Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an. Oder kommen Sie zur Beratung.