Gronaus neuer Bürgermeister Rainer Doetkotte zu Gast im Kreishaus Borken - Antrittsbesuch bei Landrat Dr. Kai Zwicker

Gronaus neuer Bürgermeister Rainer Doetkotte ist jetzt zu seinem Antrittsbesuch ins Borkener Kreishaus gekommen. Landrat Dr. Kai Zwicker, selbst gebürtiger Gronauer, hieß den Gast willkommen. In dem anschließenden Gespräch, an dem auch Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster teilnahm, wurden insbesondere Fragen der Zusammenarbeit erörtert. U. a. ging es um das örtliche Jobcenter, das sich um die Betreuung und Vermittlung der Langzeitarbeitslosen kümmert. Diese Aufgabenstellung wird von der Stadt wahrgenommen und erfolgt in enger Kooperation mit dem Kreis.

Im Blickpunkt standen zudem die städtebauliche Entwicklung Gronaus, grenzüberschreitende Aktivitäten mit dem niederländischen Raum sowie die Wirtschaftsförderung im Westmünsterland. Sowohl Rainer Doetkotte als auch Landrat Dr. Kai Zwicker betonten, die bewährte enge Kooperation von Kreis und Stadt fortsetzen zu wollen. Dr. Zwicker abschließend: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Copyright 2014 - Kreis Borken