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Liegenschaftskataster: Auskünfte & Auszüge

Kontakte

Öffnungszeiten & Adressen

Warndreieck

Achtung: Dienststellen der Kreisverwaltung Borken bis auf die Ausländerbehörde vorsorglich für den freien Publikumsverkehr geschlossen - Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ab dem 27.04.2020

Um die Funktionsfähigkeit der Kreisverwaltung zu gewährleisten und die Gefahr einer Weiterverbreitung des Coronavirus (beispielsweise in Wartezonen) zu vermindern, sind die Dienststellen mit Ausnahme der Ausländerbehörde für den freien Publikumsverkehr geschlossen. Dies geschieht aus Vorsorge, um das Funktionieren der Behörde im Interesse der öffentlichen Daseinsvorsorge sicherzustellen.

 
Ausländerbehörde:

Die Dienstleistungen derAusländerbehörde stehen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Zur Entzerrung des Publikumsverkehrs ist der Anmelde- und Wartebereich der Ausländerbehörde befristet räumlich erweitert worden. Zu erreichen ist die Ausländerbehörde nur über einen separaten Eingang auf dem Beschäftigtenparkplatz der Kreisverwaltung. Der Weg ist ausgeschildert. Die Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

 
Führerscheine:

Die neuen, zurzeit geltenden Regelungen bezüglich der Führerscheinbeantragung und –abholung finden Sie auf der Seite „Auto & Verkehr

 

Kfz-Zulassung:

Die Bearbeitung von Zulassungsvorgängen ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung  (online) in den drei Zulassungsstellen in Ahaus, Bocholt und Borken möglich. Für die Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges ist keine Terminvereinbarung notwendig. Privatpersonen, die im Kreis Borken wohnen, können ohne Termin ein Kurzzeitkennzeichen beantragen. Außerbetriebsetzungen und Ersatzscheinausstellungen für nicht im Kreis Borken zugelassene Fahrzeuge werden derzeit nicht durchgeführt.

 

Jagdscheine:

Die Verlängerung von Jagdscheinen erfolgt zurzeit nur schriftlich. Der Antrag ist an die Anschrift: Kreis Borken, untere Jagdbehörde, Burloer Str. 93, 46325 Borken zu richten. Persönliche Vorsprachen in den Zulassungsstellen in Ahaus und Bocholt sind nicht möglich.

 

Elterngeldstelle:

Sprechstunden der Elterngeldstelle in der Nebenstelle des Kreises in Ahaus finden bis auf Weiteres nicht statt.

 

Gelbfieberimpfstelle:

Der Corona-bedingte Shut-down wird gelockert. Ab dem 28.07.2020 ist die Gelbfieberimpfstelle am Fachbereich Gesundheit des Kreises Borken wieder wie gewohnt dienstags und donnerstags Nachmittag geöffnet. Terminvereinbarung bitte bei Herrn Dr. Ettlinger unter 0170 3277636. Der Zutritt zum Kreishaus ist nur mit Mund-Nase-Schutz gestattet.

 

Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz:

Für die Einsichtnahme in ausgelegte Antragsunterlagen oder Genehmigungsbescheide im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz nutzen Sie bitte vordringlich die Einsichtnahme über das Internet (www.kreis-borken.de/bauen-bekanntmachungen). Die Auslegungszeiträume werden auf Grund der Sondersituation bis zur Einwendungs- bzw. Klagefrist ausgeweitet. Sollte Ihnen eine Online-Einsicht nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die Immissionsschutzbehörde (Kontakte unten auf der Seite).

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

  • montags bis mittwochs:
    8.00 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr
  • donnerstags: 8.00 - 18.00 Uhr
  • freitags: 8.00 - 12.30 Uhr

Kreishaus in Borken

Burloer Str. 93
46325 Borken

Die Grundlage für Rechtsgeschäfte und Planungen im Immobilienbereich ist das amtliche Liegenschaftskataster. Wir stellen die Basis für effiziente und rechtssichere Entscheidungen zur Verfügung. Für Bürger, Unternehmen und Kommunen.

Im Liegenschaftskataster werden Flurstücke und Gebäude (Immobilien) nach Lage, Nutzung, Größe und charakteristischen topographischen Merkmalen dargestellt und beschrieben. Darüber hinaus werden die Eigentümer und Erbbauberechtigten sowie die Bodenschätzung nachgewiesen.

Wir stellen ihnen folgende amtliche Produkte bereit:

Weitere Produkte, wie Luftbilder oder historische Karten, bestellen Sie bitte über die Kontaktadresse.

(1) Die Verwendbarkeit der Flurkarte als Lageplan ist mit der zuständigen Behörde, z.B. der Bauaufsichtsbehörde, abzuklären.

Analoge Standardausgaben des Liegenschaftskatasters
als Druck (ggfls. incl. beantragter amtlicher Beglaubigung) oder als PDF

      Flurkarte

DIN A4 / DIN A3

30,00 €

DIN A2 / DIN A1 / DIN A0

60,00 €

mit Eigentümern(beglaubigte Druckausgabe  in DIN A4 / DIN A3)

60,00 €

mit Grenzmaßen (beglaubigte Druckausgabe  in DIN A4 / DIN A3)

ab 76,00 €

DIN A4 / DIN A3

30,00 €

DIN A2 / DIN A1 / DIN A0

60,00 €


Mehrausfertigungen (ggfls. incl. amtl. Beglaubigungen)

  10,00 €


Digitale Daten des Liegenschaftskatasters:

Datenformate: NAS, SHAPE, DXF, TIFF, JPG, CSV (EXCEL)

  ab 23,00 €


Für weitere Preise und Leistungen sprechen Sie uns gerne an.

Grundsätzlich kann jeder Auskünfte und Auszüge aus dem Liegenschaftskataster beantragen. Personenbezogene Daten (Eigentümerangaben) können nur von den Eigentümern selbst oder Personen mit berechtigtem Interesse beantragt werden. Bitte fügen sie Ihrem Antrag ggfls. einen entsprechenden Nachweis bei oder sprechen uns hierzu einfach an.

Flurkarten, Luftbilder und die Basisk@rte zum Sofort-Download:

Eigentümerinformationen und Flurkarten online abrufen:

Flurkarte und ABK in eigene Anwendungen einbinden:

GeoDatenAtlas Liegenschaftskataster

Sie benötigen die exakte Katasterbezeichnung Ihres Grundstücks?
Über die Flurstücksinformation können Sie die genaue Bezeichnung, also Gemarkung, Flur und Flurstücksnummer erhalten.