Zum Inhalt springen

Landschaftsplan Borken-Nord

Öffnungszeiten & Adressen

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

  • montags bis mittwochs:
    8.00 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr
  • donnerstags: 8.00 - 18.00 Uhr
  • freitags: 8.00 - 12.30 Uhr

Kreishaus in Borken

Burloer Str. 93
46325 Borken

Der Landschaftsplan Borken-Nord ist seit dem 29.05.2001 rechtskräftig und umfasst ein Plangebiet von ca. 69 km² Größe.

Der Landschaftsplan Borken-Nord erstreckt sich über das nördliche Gebiet der Stadt Borken. Er umfast ebenfalls die Ortslagen Burlo und Weseke. An das Plangebiet grenzen folgende Landschaftspläne an: im Westen der Plan Bocholt-Rhede, im Südwesten der Plan Rhede-Süd, im Norden der Plan Südlohn und im Osten der Plan Velen. Südlich des Plangebietes grenzen die noch aufzustellenden Landschaftspläne Borken-Süd und Heiden an.

Der Landschaftsplan Borken-Nord liegt im zentralen Bereich des Kreises Borken. Der westliche Teil des Plangebietes zählt zum Naturraum "Niederrheinisches Tiefland" und dort zur Hauptlandschaft der "Niederrheinischen Sandplatten". Der östliche Teil des Landschaftsplanes liegt im Naturraum Westfälische Tieflandsbucht und gehört der Hauptlandschaft Westmünsterland an.

Kartenansicht: Landschaftsplan Borken-Nord

Innerhalb der interaktiven Kartenansicht stehen neben der Entwicklungskarte auch die Festsetzungskarten Teil 1 und 2 zur Auswahl.