Zum Inhalt springen

Landschaftsplan Rekener Berge

Öffnungszeiten & Adressen

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

  • montags bis mittwochs:
    8.00 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr
  • donnerstags: 8.00 - 18.00 Uhr
  • freitags: 8.00 - 12.30 Uhr

Kreishaus in Borken

Burloer Str. 93
46325 Borken

Der Landschaftsplan Rekener Berge ist seit dem 30.01.1989 rechtskräftig und damit der zweit älteste Landschaftsplan im Kreis Borken. Die Umsetzung des Landschaftsplanes wurde 1995 abgeschlossen. Für den Landschaftsplan wurden bisher zwei vereinfachte Änderungen durchgeführt. Im Rahmen der dritten Änderung wurde eine umfangreiche Aktualisierung und Anpassung der Planungsinhalte sowie eine Erweiterung des Plangebietes vorgenommen. Die dritte Änderung ist seit dem 16.07.2008 rechtskräftig und umfasst ein Plangebiet von ca. 71 km² Größe.

Der Landschaftsplan Rekener Berge erstreckt sich über das gesamte Gebiet der Gemeinde Reken. Weiterhin umfasst er im Nordwesten Teile der Gemeinde Heiden.

Der Landschaftsplan wird im Osten durch die Grenze zum Kreis Coesfeld und im Süden durch die Grenze zum Kreis Recklinghausen begrenzt. Im Norden schließt sich auf dem Gebiet des Kreises Borken der Landschaftsplan Velen an und im Osten liegt der zukünftig aufzustellende Landschaftsplan Heiden.

Der Landschaftsplan Rekener Berge befindet sich im Südosten des Kreises Borken. Das Gebiet zählt zum Naturraum Westfälische Tieflandsbucht und gehört der Hauptlandschaft Westmünsterland an.

Kartenansicht: Landschaftsplan Rekener Berge

Innerhalb der interaktiven Kartenansicht stehen neben der Entwicklungskarte auch die Festsetzungskarten Teil 1 und 2 zur Auswahl.