Zum Inhalt springen

Liegenschaftskataster: Auskünfte & Auszüge

Kontakte

Öffnungszeiten & Adressen

Dienststellen der Kreisverwaltung Borken bleiben mit Terminvereinbarung unter Berücksichtigung von „3G“ geöffnet

Um die Funktionsfähigkeit der Kreisverwaltung Borken zu gewährleisten und die Gefahr einer Weiterverbreitung des Coronavirus beispielsweise in Wartezonen zu vermindern, ist der Zutritt zu den Dienststellen dieser Behörde (Kreishaus Borken und Nebenstellen im Kreisgebiet) ab Mittwoch, 01.12.2021, nur noch unter Einhaltung der „3G-Regelung“ (Geimpft, Genesen, Getestet) möglich. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen und bei Aufforderung vorzuzeigen. Im Besuchsverkehr wird damit das umgesetzt, was für die Beschäftigten der Kreisverwaltung bereits seit der vergangenen Woche verbindlich gilt.

Wichtiger Hinweis in dem Zusammenhang: Persönliche Besuche sind mit Ausnahme der Ausländerbehörde weiterhin nur nach Terminvereinbarung möglich.

Ausländerbehörde:

Die Ausländerbehörde des Kreises Borken ist zu den gewohnten Servicezeiten (montags, dienstags und freitags: 08.00 -12.00 Uhr und donnerstags: 08.00 - 16.00 Uhr) für den freien Publikumsverkehr geöffnet. Eine persönliche Vorsprache unter Einhaltung der Hygieneregeln ist möglich. Eine vorherige Terminvereinbarung und ein negatives Testergebnis sind nicht erforderlich.

 
Führerscheine:

Die neuen, zurzeit geltenden Regelungen bezüglich der Führerscheinbeantragung und -abholung finden Sie auf der Seite „Auto & Verkehr

 

Kfz-Zulassung:

Die Bearbeitung von Zulassungsvorgängen ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung  (online) in den drei Zulassungsstellen in Ahaus, Bocholt und Borken möglich.

 

Jagdscheine:

Die Verlängerung von Jagdscheinen erfolgt zurzeit nur schriftlich. Der Antrag ist an die Anschrift: Kreis Borken, untere Jagdbehörde, Burloer Str. 93, 46325 Borken zu richten. Persönliche Vorsprachen in den Zulassungsstellen in Ahaus und Bocholt sind nicht möglich.

 

Elterngeldstelle:

Die Elterngeldstelle ist für den freien Publikumsverkehr geschlossen. Eine telefonische Beratung erfolgt über die Servicerufnummer 02861/681-1466. Von zwischenzeitlichen Anfragen über den Bearbeitungsstand oder über den Eingang von Unterlagen bitten wir Abstand zu nehmen. Sie erhalten unaufgefordert Nachricht.

 

Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz:

Für die Einsichtnahme in ausgelegte Antragsunterlagen oder Genehmigungsbescheide im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz nutzen Sie bitte vordringlich die Einsichtnahme über das Internet (www.kreis-borken.de/bauen-bekanntmachungen). Die Auslegungszeiträume werden auf Grund der Sondersituation bis zur Einwendungs- bzw. Klagefrist ausgeweitet. Sollte Ihnen eine Online-Einsicht nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die Immissionsschutzbehörde (Kontakte unten auf der Seite).

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

  • montags bis mittwochs:
    8.00 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr
  • donnerstags: 8.00 - 18.00 Uhr
  • freitags: 8.00 - 12.30 Uhr

Kreishaus in Borken

Burloer Str. 93
46325 Borken

Zentrale Auskunft:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Tel.: +49 2861 681-6330
E-Mail: info-katasterkreis-borkende

Die Grundlage für Rechtsgeschäfte und Planungen im Immobilienbereich ist das amtliche Liegenschaftskataster. Wir stellen die Basis für effiziente und rechtssichere Entscheidungen zur Verfügung. Für Bürger, Unternehmen und Kommunen.

Im Liegenschaftskataster werden Flurstücke und Gebäude (Immobilien) nach Lage, Nutzung, Größe und charakteristischen topographischen Merkmalen dargestellt und beschrieben. Darüber hinaus werden die Eigentümer und Erbbauberechtigten sowie die Bodenschätzung nachgewiesen.

Wir stellen ihnen folgende amtliche Produkte bereit:

Weitere Produkte, wie Luftbilder oder historische Karten, bestellen Sie bitte über die Kontaktadresse.

(1) Die Verwendbarkeit der Flurkarte als Lageplan ist mit der zuständigen Behörde, z.B. der Bauaufsichtsbehörde, abzuklären.

Analoge Standardausgaben des Liegenschaftskatasters
als Druck (ggfls. incl. beantragter amtlicher Beglaubigung) oder als PDF

      Flurkarte

DIN A4 / DIN A3

30,00 €

DIN A2 / DIN A1 / DIN A0

60,00 €

mit Eigentümern(beglaubigte Druckausgabe  in DIN A4 / DIN A3)

60,00 €

mit Grenzmaßen (beglaubigte Druckausgabe  in DIN A4 / DIN A3)

ab 76,00 €

DIN A4 / DIN A3

30,00 €

DIN A2 / DIN A1 / DIN A0

60,00 €


Mehrausfertigungen (ggfls. incl. amtl. Beglaubigungen)

  10,00 €


Digitale Daten des Liegenschaftskatasters:

Datenformate: NAS, SHAPE, DXF, TIFF, JPG, CSV (EXCEL)

  ab 23,00 €


Für weitere Preise und Leistungen sprechen Sie uns gerne an.

Grundsätzlich kann jeder Auskünfte und Auszüge aus dem Liegenschaftskataster beantragen. Personenbezogene Daten (Eigentümerangaben) können nur von den Eigentümern selbst oder Personen mit berechtigtem Interesse beantragt werden. Bitte fügen sie Ihrem Antrag ggfls. einen entsprechenden Nachweis bei oder sprechen uns hierzu einfach an.

Flurkarten, Luftbilder und die Basisk@rte zum Sofort-Download:

Eigentümerinformationen und Flurkarten online abrufen:

Flurkarte und ABK in eigene Anwendungen einbinden:

GeoDatenAtlas Liegenschaftskataster

Sie benötigen die exakte Katasterbezeichnung Ihres Grundstücks?
Über die Flurstücksinformation können Sie die genaue Bezeichnung, also Gemarkung, Flur und Flurstücksnummer erhalten.