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FB 36 - Verkehr


Abteilungsleitung 36.01 - Öffentlicher Personennahverkehr, Schreibdienst

Abteilungsleitung 36.1 - Verkehrssicherung, Verkehrsaufklärung, Allgemeine Verwaltung, Controlling

Abteilungsleitung 36.2 - Bußgeldstelle

Abteilungsleitung 36.3 - Zulassungsstelle

Abteilungsleitung 36.4 - Führerscheinstelle


Fachabteilungen:

Herr Benning +49 2861 681-3444
Frau Brinkhaus +49 2861 681-3445
Frau Dieker +49 2861 681-3451
Frau Dyck +49 2861 681-3605 > vormittags
Frau Gertz +49 2861 681-3455
Frau Ingenerf +49 2861 681-3454
Herr Mielke +49 2861 681-3452
Herr Olbing +49 2861 681-3443
Rohling, Julia +49 2861 681-3453
Sicking, Antonia +49 2861 681-3446
Sieverdingbeck, Mario +49 2861 681-3457
Südholt, Miriam +49 2861 681-3447
Frau Tenbusch +49 2861 681-3449
Tewiele, Christian +49 2861 681-3442
Frau Tristram +49 2861 681-3456
Frau Tybussek +49 2861 681-3450
Bartmann, Leon +49 2861 681-3490
Frau Bietenbeck +49 2861 681-3485
Herr Deckers +49 2861 681-3487
Doedt, Sandra +49 2861 681-3547
Flanz, Nico +49 2861 681-3488
Frömken, Angelina +49 2861 681-3545
Funke, Alexa +49 2861 681-3546
Frau Glawe +49 2861 681-3552
Hadder, Denise +49 2861 681-3493
Herr Hanfthaler +49 2871 953-395
Frau Holtkamp +49 2871 953-579
Kaminski, Ewa +49 2871 953-578
Kassner, Richard +49 2861 681-3505
Frau Kemper +49 2861 681-3506
Frau Kleinfeld +49 2861 681-3550
Herr Knapinski +49 2861 681-3491
Kolz, Timo +49 2861 681-3488
Lammersmann, Louis +49 2861 681-3496
Frau Musholt +49 2861 681-3553
Frau Nagel +49 2861 681-3496
Frau Olbing +49 2861 681-3486
Frau Ostendarp +49 2861 681-3555
Ostendarp, Andrea +49 2861 681-3554
Pehl, Ralf +49 2861 681-3500
Pöpping, Berthold +49 2861 681-3500
Rentmeister, Tim +49 2861 681-3549
Resing, Anke +49 2861 681-3489
Ridder, Ines +49 2861 681-1821
Frau Robert +49 2861 681-3494
Röttger, Susanne +49 2861 681-3504
Schabbing, Norbert +49 2861 681-3544
Schober, Lea +49 2861 681-3499
Herr Scholten +49 2871 953-394
Schultewolter, Sonja +49 2861 681-3548
Schuurmann, Hendrik +49 2861 681-3484
Herr Theßeling +49 2861 681-3495
Tummel, Philipp +49 2861 681-3497
Frau Wewer +49 2861 681-3551
Frau Wittkampf +49 2871 953-396
Frau Dyck +49 2861 681-3605 > nachmittags
Frau Ebbert +49 2861 681-3598
Frau Exner +49 2861 681-3596
Frau Flaßwinkel +49 2861 681-3602
Graw, Alana +49 2861 681-3609
Herr Ingenerf +49 2861 681-3599
Kortbuß, Natalie +49 2861 681-3600
Kößer, Mareike +49 2861 681-3607
Kunze, Miriam +49 2861 681-3610
Herr Osterholt +49 2861 681-3595
Herr Paulus +49 2861 681-3606
Frau Schäpers +49 2861 681-3601
Frau Schnelting +49 2861 681-3604
Tokar, Olga +49 2861 681-3611

Wichtiger Hinweis: Persönliche Besuche in den Dienststellen der Kreisverwaltung sind mit Ausnahme der Ausländerbehörde nur nach Terminvereinbarung möglich.

Ausländerbehörde:

Die Ausländerbehörde des Kreises Borken ist zu den gewohnten Servicezeiten (montags, dienstags und freitags: 08.00 -12.00 Uhr und donnerstags: 08.00 - 16.00 Uhr) für den freien Publikumsverkehr geöffnet. Eine persönliche Vorsprache unter Einhaltung der Hygieneregeln ist möglich. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

 
Führerscheine:

Die neuen, zurzeit geltenden Regelungen bezüglich der Führerscheinbeantragung und -abholung finden Sie auf der Seite „Auto & Verkehr

 

Kfz-Zulassung:

Die Bearbeitung von Zulassungsvorgängen ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung  (online) in den drei Zulassungsstellen in Ahaus, Bocholt und Borken möglich.

 

Jagdscheine:

Ab dem 14. Februar 2022 ist wieder eine persönliche Antragsstellung für Jagdscheine mit vorheriger Terminvereinbarung beim Kreis Borken möglich. Eine vorherige Terminvereinbarung ist  zwingend erforderlich. Termine können ab sofort für die Zeit ab dem 14. Februar 2022 über https://kreis-borken.de/termin-jagdschein gebucht werden. Eine Übersicht über häufig gestellte Fragen und Antworten rund um die persönliche Antragstellung finden Sie hier. Die Jagdscheine können zunächst alternativ weiterhin auf schriftlichem Wege an die Anschrift: Kreis Borken, Untere Jagdbehörde, Burloer Str. 93, 46325 Borken beantragt werden.

 

Elterngeldstelle:

Die Elterngeldstelle ist für den freien Publikumsverkehr geschlossen. Eine telefonische Beratung erfolgt über die Servicerufnummer 02861/681-1466. Von zwischenzeitlichen Anfragen über den Bearbeitungsstand oder über den Eingang von Unterlagen bitten wir Abstand zu nehmen. Sie erhalten unaufgefordert Nachricht.

 

Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz:

Für die Einsichtnahme in ausgelegte Antragsunterlagen oder Genehmigungsbescheide im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz nutzen Sie bitte vordringlich die Einsichtnahme über das Internet (www.kreis-borken.de/bauen-bekanntmachungen). Die Auslegungszeiträume werden auf Grund der Sondersituation bis zur Einwendungs- bzw. Klagefrist ausgeweitet. Sollte Ihnen eine Online-Einsicht nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die Immissionsschutzbehörde (Kontakte unten auf der Seite).

 


Öffnungszeiten

  • montags bis mittwochs: 7:30 - 12:30 Uhr, 13:30 - 15:30 Uhr
  • donnerstags: 7:30 - 12:30 Uhr, 13:30 - 17:00 Uhr
  • freitags: 7:30 - 12:30 Uhr
  • Telefonische Erreichbarkeit ab 8.30 Uhr

Allgemeine Öffnungszeiten der Kreisverwaltung

  • montags bis mittwochs:
    8.00 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr
  • donnerstags: 8.00 - 18.00 Uhr
  • freitags: 8.00 - 12.30 Uhr

Hausanschrift:

Kreishaus in Borken
Etage 0A / 0B / 2C
Burloer Str. 93
46325 Borken


Postanschrift:

Kreis Borken
Fachbereich 36
46322 Borken

Nebenstellen der Zulassungsstelle:

Bahnhofstraße 93
48683 Ahaus
(im ehemaligen Kreishaus in Ahaus)

Kaiser-Wilhelm-Straße 52 - 58
46395 Bocholt
(Gigaset-Gebäude)


Dienstleistungen

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