Kreis Borken
Burloer Str. 93
46325 Borken
Zentrale-Tel: +49 2861 681 100
Mail: info@kreis-borken.de

Corona-Schutzimpfungen von Kindern im Alter von 12 bis unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils auch in der kommenden Woche im "Impfzentrum Kreis Borken" in Velen möglich - Bereits seit dem 23. Juli 2021 besteht dort dieses besondere Impfangebot

Erstellt von pressemeldungen@kreis-borken.de (Kreis Borken) | | Pressemeldung

Kaum war in der vergangenen Woche der neue Impferlass des Landes NRW veröffentlicht, ist im "Impfzentrum Kreis Borken" in Velen, Schlatt 23, die Corona-Schutzimpfung von Kindern im Alter von 12 bis unter 16 Jahren in Begleitung eines Elternteils bereits ermöglicht worden. Schon seit letzten Freitag (23.07.2021) besteht durchgehend dieses besondere Impfangebot. Ursprünglich zunächst bis Sonntag (01.08.2021) angedacht, wird es nun auch über die gesamte kommende Woche (bis einschließlich Sonntag, 08.08.2021) während der üblichen Öffnungszeiten des Impfzentrums von 14 bis 19 Uhr bestehen.

Die Einwilligung zur Impfung hat durch alle Sorgeberechtigten zu erfolgen. Eine vorherige Terminabsprache mit dem Impfzentrum ist nicht erforderlich. Im Impfzentrum findet dann zunächst jeweils ein intensives Aufklärungs- und Beratungsgespräch durch einen Kinderarzt statt. Anschließend erfolgt die Impfung mit dem Impfstoff von BioNTec.

Mitzubringen sind Impfpass, Versichertenkarte und ein Ausweisdokument. Das Aufklärungsmerkblatt sowie weitere Informationen über das Impfen finden sich hier: https://kreis-borken.de/de/newspublic/coronavirus/impfzentrum/ unter "Informationen und Vordrucke zum Download" ("Aufklärungsmerkblatt… mRNA-Impfstoffe"). Diese Materialien sollten nach Möglichkeit bereits vorab zuhause durchgesehen werden.

 

Hand aufs Herz - Logo
Wunschkennzeichen
Bau online
Logo des Sozialpsychiatrischen Verbunds
Kult Westmünsterland
Logo
Medienzentrum
Pflege im Kreis Borken
Jobcenter Kreis Borken
WFG Kreis Borken
Heimatpreis Kreis Borken
Logo Defibrillator - Hier geht es zur Info-Seite
Logo Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH - Hier geht es zur Startseite
Logo Hochwasserallianz Bocholter Aa - Hier geht es zur Startseite