Kreis Borken
Burloer Str. 93
46325 Borken
Zentrale-Tel: +49 2861 681 100
Mail: info@kreis-borken.de

"Nordkreis-Impf-Challenge" am heutigen Sonntag (01.08.2021): Unser "Impfmobil" war in Legden, Schöppingen und Heek - insgesamt 207 Impfungen - 96 Impfungen bereits am Freitag (30.07.2021) in Raesfeld

Erstellt von pressemeldungen@kreis-borken.de (Kreis Borken) | | Pressemeldung

Eine regelrechte "Impf-Challenge" hat es am Sonntag (01.08.2021) im Nordkreis gegeben. Das "Impfmobil", der rot-weiße Bus des DRK-Kreisverbandes, hatte dazu nacheinander Legden, Schöppingen und Heek angesteuert. Beim Auftakt in Legden gab es zunächst Startprobleme, da es mit der Stromversorgung des Fahrzeuges erst nicht klappte. Die Feuerwehr Legden stellte daraufhin dankenswerterweise ein Notstromaggregat zur Verfügung, so dass es für die bereits auf ihre Impfung Wartenden dann endlich losgehen konnte. Insgesamt 69 Personen ließen sich hier impfen: 38 x wurde BioNTec und 31 x Johnson&Johnson-Impfstoff verimpft.

In Schöppingen waren es anschließend 50 Personen (28 x BioNTec- und 22 x Johnson&Johnson-Impfstoff) und in Heek zum Abschluss des Tages 88 Personen (61 x BioNTec- und 27 Johnson&Johnson-Impfstoff). Am Sonntag lautete das Gesamtergebnis der mobilen Impfaktion somit: 207 Impfungen.

Am Freitag (30.07.2021) hatte das "Impfmobil" bereits in Raesfeld Station gemacht. Insgesamt 96 Personen nutzten dort das Impfangebot: 61 x wurde BioNTec- und 35 x Johnson&Johnson-Impfstoff verimpft.

Weitere Vor-Ort-Termine des "Impfmobils" im Kreisgebiet werden derzeit geplant.

www.presse-service.de_data.aspx_medien_232525P.jpg.jpeg
Hand aufs Herz - Logo
Wunschkennzeichen
Bau online
Logo des Sozialpsychiatrischen Verbunds
Kult Westmünsterland
Logo
Medienzentrum
Pflege im Kreis Borken
Jobcenter Kreis Borken
WFG Kreis Borken
Heimatpreis Kreis Borken
Logo Defibrillator - Hier geht es zur Info-Seite
Logo Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH - Hier geht es zur Startseite
Logo Hochwasserallianz Bocholter Aa - Hier geht es zur Startseite